Lizza Paprika-Hummus-Wrap mit Gemüse Low-Carb,veganer und glutenfreier Wrap Für 1 Person Zutaten: 1 Lizza Wrap, 1 kleine Dose Kichererbsen, abgetropft, 25 g bestes Olivenöl, 1 Knoblauchzehe 10 g Tahin Prise Kreuzkümmel Prise gemahlener Koriander Saft 1/2 kleinen Zitrone 2 rote Paprikaschoten Meersalz Schwarzer Pfeffer Außerdem: 2 Paprikaschoten (gelb und rot), eine kleine Zucchini, eine Handvoll Rotkohl oder eine rote Zwiebel, frischer Koriander zum Bestreuen Paprikaschoten waschen, halbieren, entkernen und mit der Schnittfläche nach oben bei 220°C (Umluft) in den vorgeheizten Backofen geben. Backen bis die Paprika schwarze Blasen schlagen. Anschließend die Hälften in einen Gefrierbeutel geben und verschließen. Nach etwa 20 Minuten die Haut abziehen. Die Kichererbsen mit dem Öl, der Knoblauchzehe, den Paprikahälften, Tahin sowie den Gewürzen pürieren. Lizza Wraps nach Packungsanleitung in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten anrösten. Paprika-Hummus dünn auf die Wraps streichen, das Gemüse wie einen Regenbogen streifenweise auflegen und den Wrap von er linken zur rechten Seite fest einrollen. In der Mitte durchschneiden und mit frisch gehacktem Koriander bestreut servieren. Guten Lizzappetit! Tipp: Anstatt Kichererbsen rocken auch weiße Bohnen den Wrap!

Zutaten

Pro Person ein bis zwei Wraps

  • 1 Lizza Wrap
  • kleine Dose Kichererbsen, abgetropft
  • 25 g bestes Olivenöl
  • Knoblauchzehe
  • 10 g Tahin
  • Prise Kreuzkümmel
  • Prise gemahlener Koriander
  • Saft 1/2 kleinen Zitrone
  • 2 rote Paprikaschoten
  • Meersalz
  • Schwarzer Pfeffer
  • Außerdem: 2 Paprikaschoten (gelb und rot), eine kleine Zucchini, eine Handvoll Rotkohl oder eine rote Zwiebel, frischer Koriander zum Bestreuen

    Zubereitung 

    1. Paprikaschoten waschen, halbieren, entkernen und mit der Schnittfläche nach oben bei 220°C (Umluft) in den vorgeheizten Backofen geben. Backen bis die Paprika schwarze Blasen schlagen. Anschließend die Hälften in einen Gefrierbeutel geben und verschließen. Nach etwa 20 Minuten die Haut abziehen.

    2. Die Kichererbsen mit dem Öl, der Knoblauchzehe, den Paprikahälften, Tahin sowie den Gewürzen pürieren.

    3. Lizza Wraps nach Packungsanleitung in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten anrösten.

    4. Paprika-Hummus dünn auf die Wraps streichen, das Gemüse wie einen Regenbogen streifenweise auflegen und den Wrap von er linken zur rechten Seite fest einrollen. In der Mitte durchschneiden und mit frisch gehacktem Koriander bestreut servieren.

    5. Guten Lizzappetit!
    Tipp: Anstatt Kichererbsen rocken auch weiße Bohnen den Wrap!



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