Tipps & Tricks

… damit Dein erstes Lizza Erlebnis auch ein voller Erfolg wird, haben wir ein paar Tipps für Dich:

Frischteig

Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Lizza mit einer Gabel einstechen & 8 Minuten bei 220 Grad vorbacken. Je länger, desto knuspriger wird’s, aber behalte Deinen Ofen im Auge - manchmal geht es dann doch sehr schnell. Anschließend die Lizza umdrehen, liebevoll anlächeln und nach Lust und Laune belegen.  10-12 Minuten kross backen und anschließend vor Glück schmatzen.


Tipp: Zutaten wie Mozzarella durchfeuchten den Teig, am besten also das Wasser aus dem Käse pressen.

Pizzaboden (vorgebacken)

Schneller geht es fast nicht mehr: Bereits vorgebacken mit köstlichen Röstaromen brauchst Du den Boden nur noch belegen und für 8 - 10 Minuten in dem vorgeheizten Ofen knusprig backen. Schon kannst Du Deine Lizza genießen. 


Tipp: Du kannst den Pizzaboden auch einfach halbieren und in den Toaster stecken - schon hast Du einen leckeren Low Carb Brotersatz. #multitalent

Pasta

Die beste Low Carb Leinsamen-Pasta der Welt in einem großen Kochtopf (sie hat gerne etwas Platz) mit einem Schuss Essig 5 Minuten leicht köcheln. Keine Angst: Das Kochwasser wird sich etwas verfärben, da sich das Kürbiskernprotein teilweise beim Kochen löst (aber hey - die inneren Werte zählen). Die Pasta im Anschluss kurz kalt abschrecken und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Dann kommen die Leinsamen nicht auf die Idee zu kleben.

Wrap

Die Knickfalte liebevoll ausmassieren, den Wrap in einer Pfanne (ohne Öl) beidseitig anbraten und schon kannst Du ihn befüllen und vernaschen. So schnell geht’s gesund. Du kannst den Wrap auch im Ofen knusprig backen und als Pizza-Ersatz (rund wie das Original) genießen.

Zu guter Letzt...

Du weißt nicht was Du mit der Verpackung machst?Kein Problem, hier haben wir ein paar Ideen, wie Du unsere Kühlakkus und Isoliermatte wiederverwenden kannst: https://lizza.de/pages/verpackung.


Noch weitere Ideen oder Feedback? Schreib uns gerne unter hallo@lizza.de.