Lizza Tomatensuppe im Lizza Wrap Low-Carb Süppchen Für 2 Personen Zutaten: 2 Knollen junger Knoblauch, 1 kg Rispentomaten (vom Strunk befreit und in Stücke geschnitten), 1 mittelgroße Zwiebeln (fein gewürfelt), 2 EL Tomatenmark Eine Handvoll gemischte Nüsse (zB. Cashew, Haselnüsse und Mandeln) Je eine Handvoll frischer Oregano und Basilikum (Blättchen abgezupft) 250 ml Gemüsebrühe Eine Prise Xucker 1 EL Kokosöl Pfeffer & Salz 25 Gramm Parmesan Die Knoblauchknollen einzeln dünn in Backpapier einschlagen und bei 220° C (Umluft) etwa 35 Minuten backen. Lizza-Wrap in kleine Quadrate schneiden, dann einzeln in Parmesan wenden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Danach die Nüsse in einer beschichteten Pfanne rösten bis sie anfangen zu duften. Die Zwiebelwürfel im Kokosöl anbraten, anschließend das Tomatenmark mitschwitzen und die gerösteten Nüsse hinzugeben.Mit Brühe ablöschen und so lange köcheln lassen, bis der Knoblauch fertig gebacken ist. Den Knoblauch nach dem Backen kurz abkühlen lassen, dann in der Mitte teilen und das weiche Knoblauchfleisch herausdrücken. Zur Suppe geben. Die Ofentemperatur auf 200°C (Umluft) herunterschalten. Lizza Wraps einzeln auf umgedrehte kleine Schüsseln (z.B. aus Edelstahl) stülpen und fest andrücken, sodass sie hübsche Falten schlagen. Die vorbereiteten Wrap-Schälchen zusammen mit den Parmi-Linnis im Ofen für 10 Minuten backen. Die Parmi-Linnis ggf. eher herausnehmen. Die Wrap-Schälchen vorsichtig von der Schüssel lösen und nochmals 3 bis 4 Minuten mit der Wölbung nach unten backen. Die Suppe pürieren, mit Salz, Pfeffer und Xucker kräftig abschmecken und in die noch lauwarmen Wrap-Schälchen füllen. Mit Kräutern und den Parmi-Linnis servieren. Guten Lizzappetit!

Zutaten

Für 2-3 Personen

  • 2 Knollen junger Knoblauch
  • 1 kg Rispentomaten (vom Strunk befreit und in Stücke geschnitten)
  • 1 mittelgroße Zwiebeln (fein gewürfelt)
  • 2 EL Tomatenmark
  • Eine Handvoll gemischte Nüsse (zB. Cashew, Haselnüsse und Mandeln)
  • Je eine Handvoll frischer Oregano und Basilikum (Blättchen abgezupft)
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • Eine Prise Xucker
  • 1 EL Kokosöl
  • Pfeffer & Salz
  • Je einen Lizza Wrap pro Person + einen extra für die Parmi-Linnis, 25 Gramm Parmesan, fein gerieben.

    Zubereitung 

    1. Die Knoblauchknollen einzeln dünn in Backpapier einschlagen und bei 220° C (Umluft) etwa 35 Minuten backen. 

    2. Lizza-Wrap in kleine Quadrate schneiden, dann einzeln in Parmesan wenden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Danach die Nüsse in einer beschichteten Pfanne rösten bis sie anfangen zu duften.

    3. Die Zwiebelwürfel im Kokosöl anbraten, anschließend das Tomatenmark mitschwitzen und die gerösteten Nüsse hinzugeben.Mit Brühe ablöschen und so lange köcheln lassen, bis der Knoblauch fertig gebacken ist.

    4. Den Knoblauch nach dem Backen kurz abkühlen lassen, dann in der Mitte teilen und das weiche Knoblauchfleisch herausdrücken. Zur Suppe geben. Die Ofentemperatur auf 200°C (Umluft) herunterschalten.

    5. Lizza Wraps einzeln auf umgedrehte kleine Schüsseln (z.B. aus Edelstahl) stülpen und fest andrücken, sodass sie hübsche Falten schlagen.

    6. Die vorbereiteten Wrap-Schälchen zusammen mit den Parmi-Linnis im Ofen für 10 Minuten backen. Die Parmi-Linnis ggf. eher herausnehmen.

    7. Die Wrap-Schälchen vorsichtig von der Schüssel lösen und nochmals 3 bis 4 Minuten mit der Wölbung nach unten backen.

    8. Die Suppe pürieren, mit Salz, Pfeffer und Xucker kräftig abschmecken und in die noch lauwarmen Wrap-Schälchen füllen. Mit Kräutern und den Parmi-Linnis servieren.

    9. Guten Lizzappetit!
    Tipp: Statt der gerösteten Nüsse einen Esslöffel Mandelmus unterrühren.


      Weitere leckere Lizza Rezepte findest du unter www.lizza.de/rezepte