Unsere Geschichte
Unsere Geschichte
2020
Januar
- Welcome on Board: Cremer ist jetzt Teil von Lizza!
- Wir feiern Euch! Ins neue Jahr starten wir mit 50.000 Instagram-Fans.
Februar
- Happy Birthday: Unser Online Shop wird schon 4 Jahre alt! Wir feiern mit 25% obendrauf.
März
- Der Lockdown wird verordnet und wir gehen zum ersten Mal alle gleichzeitig ins Home Office. Aber wir bleiben kreativ…
- Das Frühstück ist gerettet: Wir launchen das Müsli Apfel-Nuss.
- Grund zum Feiern: Dieser Monat ist der bisher umsatzstärkste Monat der Lizza-Geschichte.
April
- Wir feiern Jubiläum! 5 Jahre ist es nun her, dass wir die erste Lizza verkauft haben.
- Nostalgisch: Bei Die Höhle der Löwen wird an unseren Start erinnert und wir sind zu Besuch.
Mai
- Psst… wir lassen nicht nach. Auch im Home Office werden fleißig neue Produkte getestet!
- So launchen wir neben vielerlei anderen Produkten diesen Monat unsere neue Ratatouille Sauce.
- Wir begrüßen neue Teammitglieder und betreiben Teambonding über virtuelle Escape Rooms. Ganz schön knifflig!
Juni
- Unsere Produktion wird mit neuen Öfen ausgestattet, damit wir unsere Produkte noch besser produzieren können. Yeah!
- Die Geduld hat sich gelohnt - unsere heiß ersehnten Aufbackbrötchen werden gelauncht.
Juli
- Cremers Maskottchen Piet treibt sich in unsere Produktion herum.
- Wir sind ganz aufgeregt! Unsere Tassenprodukte sind nun bei Rossmann erhältlich.
- Wir nehmen Euch zu unserem Fotoshooting in Hamburg mit.
August
- Lizza goes East: Die ersten Toast Brötchen werden im Europäischen Osten verkauft.
- Wir kleben am Arbeitsplatz… wortwörtlich. Im Büro erreicht uns eine Hitzewelle. Puh!
- In unserem Online Shop könnt Ihr jetzt die neue Abo-Funktion nutzen.
September
- Beim Workshop mit Josef Merk lernen wir mehr über unsere Motivation und wie wir optimal zusammenarbeiten können.
- Unser Lizza-Blog wird ins Leben gerufen und steht Euch mit etlichen Informationen, Rezepten und Tipps allzeit bereit!
Oktober
- Wir launchen unseren Adventskalender und können es selbst kaum erwarten, alle Türchen zu öffnen! Was wohl dahinter steckt?
November
- Während unserer Hamsterwoche werdet ihr mit Toast Brötchen begraben- äh, beschenkt. Nomnomnom…
- Wir rufen ein neues Projekt ins Leben! Unsere Produkte werden weiterentwickelt. Es bleibt spannend.
Dezember
- Schweren Herzens verabschieden wir Marc und Matthias. Wir werden die beiden bei Lizza tierisch vermissen, blicken aber auch voller Zuversicht in die Zukunft.
- Welcome, Andreas! Frischer Wind weht durch den offiziellen Geschäftsführerwechsel.
- Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier: Wir sind Teil der Lokalrunde-Spendenaktion, denn Gastronomie ist mehr als Lebensmittel. Sie ist Lebensmittelpunkt.
2019
Januar
- Wir starten mit der 30 Tage Lizza Low Carb Challenge ins Jahr! Zusammen mit der App Foodoholic erarbeiten wir einen 30 Tage-Speiseplan mit leckeren Rezepten - alle natürlich mit reduziertem Kohlenhydratanteil!
- Wir sind ganz hibbelig, denn: Unser neues Produkt die Lizza Low Carb Brot Backmischung erobert den Onlineshop! Wir verkaufen über 7.000 Produkte in 7 Tagen und sind überwältigt von dem tollen Feedback und den positiven Bewertungen.
Februar
- Happy Birthday! Unser Lizza Onlineshop feiert seinen dritten Geburtstag und wir beschenken die Kunden mit 33% obendrauf!
März
- Unsere Produktentwickler Anja & Marten haben ganze Arbeit geleistet und unser Brotsortiment erweitert: Neben unserem dunklen Brot gibt es nun auch Walnussbrot und helle Brötchen!
April
- Wir stellen auf der FIBO unsere neuen Produkte vor und verköstigen sie aus dem Foodtruck heraus. Der Ansturm ist riesig und wir freuen uns, so viele Kunden happy zu machen!
Mai
- Lizza erweitert sein Portfolio: Der neue Pizzaboden dünn & knusprig wird im Onlineshop gelauncht. Endlich werden die Flammkuchen richtig schön knusprig. Wohooo!
Juni
- Das Team nahm am JP Morgan Lauf teil. Es war ein toller Nachmittag mit dem ganzen Team.
Juli
- Der Verkauf unserer leckeren drei Brot Varianten wurden auf Amazon gelauncht. Yaaaay!
August
- Der EU-Shop wurde gelauncht! Nun können auch Kunden aus Belgien, Luxemburg, England und viele weitere Länder auf unserer EU-Seite shoppen.
September
- Wir haben eine neue Produktionslinie mit denen wir endlich die leckeren Toast Brötchen produziert bekommen. Damit haben wir viel Handarbeit gespart. Ebenso haben wir endlich einen zweiten Backofen in der Produktion! Wenn das mal keine tollen Nachrichten sind!
Oktober
- Die ersten 1000 Bestellungen über unseren EU-Shop sind geknackt! Wuhuuu! Ein riesen DANKE an alle alten Hasen und Newcomer: Unsere Kunden sind die besten.
November
- Happy Birthday! Unsere Lizza Pasta feiert schon ihren 3. Geburtstag. Sie werden so schnell groß...
Dezember
- Frohe Weihnachten! Wir feiern ein weiteres erfolgreiches Jahr - und beenden 2019 mit Stil.
2018
Februar
- Wir sind sprachlos. Das erste Lizza Pasta Display steht im Scheck-in Center in Frankfurt. Unsere Nudeln gibt es nun im LEH! Yeah!
- Happy Birthday! Unser Lizza Onlineshop feiert seinen zweiten Geburtstag.
März
- Es wird süß: Wir launchen unsere Lizza Low Carb Backmischung mit der Extraportion Kokos.
- Wir sind ganz hibbelig. Das erste Lizza Pasta Display macht sich auf den Weg nach Wien. Unsere Nudeln gibt es nun auch in Österreich. #naservas
April
- Was für eine Ehre. Wir erhalten den “Startup of the year” Award. Danke Entrepreneur University!
- Wie die Zeit vergeht...Es ist nun 3 Jahre her, dass wir zum ersten Mal Lizza verkauft haben.
- Wir pflanzen gemeinsam mit Trinkwasserwald e.v. einen Trinkwasserwald an. Das Projekt taufen wir liebevoll: ChariTree.
Mai
- Psst...Im Lizza Geheim Labor werden fleißig Tiefkühl Lizzas gebacken.
- Wir sind ab sofort Experten beim Thema Datenschutz. Danke R**h & *at***k!
- Das erste Facebook und Instagram LIVE Event aus unseren neuen Büroräumen. Aufregend.
Juni
- Unsere neue Verpackungsmaschine ist angekommen. So können wir unsere Produkte noch schneller und effektiver verpacken.
- Zusammen laufen wir alle beim JP Morgan Lauf mit. Verschwitzt und glücklich kommen wir ins Ziel.
- Gemeinsam mit der GLS Bank und GLS Crowd wollen wir 1.7 Mio EUR für unser Unternehmenswachstum sammeln. Daumen sind gedrückt.
Juli
- Wir besuchen den World Fitness Day und rocken die Messe.
- Wir erreichen die Fundingschwelle in unserem Crowdfunding Projekt in Zusammenarbeit mit der GLS und freuen uns mit den geplanten Projekten voll durchzustarten.
- Wir verlagern die komplette Produktion aller Produkte in unser Head Office nach Neu Isenburg.
September
- Unsere neue Website geht live. Yeah! Viel Arbeit und Mühe hat sich bezahlt gemacht.
2017
Februar
- Unser Lizza Online Shop wird 1 Jahr! Unglaublich wie die Zeit rast und was wir bisher erreicht haben. Zum Dank gibts 25% on top!
April
- Ach Du grüne Neune! Wir kaufen einen neuen Food Truck und den gibts ab sofort natürlich nur im unverkennbaren Lizza-Grün. Wir fallen definitiv auf!
Mai
- Lenni, unser Food Truck, geht das erste Mal “on tour” und zeigt am Grüne Soße Festival in Frankfurt was er so kann. Testphase: Bestanden!
- Mit unserem leckeren Low Carb Wrap launchen wir unsere zweite Teigrevolution. Das finden wir Wraptastisch.
Juni
- Wir gewinnen den Lecker Liebling Award 2017: Über 12.000 Leser haben für uns abgestimmt. Ein unglaubliches Gefühl.
August
- Unser - zunächst für die Gastro entwickelter - vorgebackener Teig kommt in den Onlineshop! Pizza Genuss geht jetzt noch schneller.
September
- Wir bringen die weltweit erste Low Carb Pasta auf Samenbasis auf den Markt bzw. in unseren Onlineshop! Die Nachfrage ist gigantisch und das Feedback phänomenal.
- Erneuter Auftritt bei VOX in der “Höhle der Löwen”: Wir können es nicht fassen. Wir dürfen uns über einen erneuten Ansturm freuen, der über Wochen hält! Leinsamespitze!!
November
- Unsere Produktion und unser Büro in Goldstein platzen aus allen Nähten. Der Umzug in eine über 2.000 Quadratmeter große Fläche steht an - ab sofort werden die Lizza Produkte in Neu-Isenburg produziert.
2016
Januar
- Wir gründen die Lizza GmbH, zusammen mit einem Großbäckerei-Besitzer und arbeiten weiter fleißig an der neuen Produktion (Rohstoffe, Lager, Logistik, Produktionsfluss, etc.)
- Parallel entwickeln wir den Lizza Onlineshop als primären Vertriebskanal.
Februar
- Das Logistik-Konzept steht und der Onlineshop erblickt am 19. Februar das Licht der Welt.
- Die erste Mitarbeiterin ist an Bord. Juhu - willkommen in der Familie.
Juni
- Um der steigenden Nachfrage Herr zu werden wächst die Lizza Family binnen weniger Monate auf 9 Personen.
- Wir sind glückliche Gewinner des Food Invention Awards 2016.
- Anfragen seitens der Gastronomie, Bio-Supermärkten und E-Mails mit der Nachfrage nach Lieferungen ins Europäische Ausland reißen nicht ab...
August
- Servus! Die ersten Pakete erreichen nun auch unsere Nachbarn in Österreich.
September
- Wir stellen uns dem Gründerformat “Die Höhle der Löwen” und mit Frank Thelen und Carsten Maschmeyer haben gleich zwei Löwen angebissen! Wahnsinn!
- Am Tag der Ausstrahlung (& die Woche danach) erreichen uns 22.466 Bestellungen. Das Wichtigste für unseren damaligen Head of IT Damian: Die Website hält!
Oktober
- Das erste Lizza Baby erblickt das Licht der Welt. Wir sind unglaublich stolz auf das kleine Lizza Wunder.
Dezember
- Wir lächeln von einer Doppelseite der Men’s Health. Life Goal: Men’s Health - check!
- Alle guten Dinge sind 3 - und Ihr habt sie uns gleich fünfmal beschert: 33.333 Facebook Fans. Was für eine starke Community.
2015
Februar
- Nach der Kündigung bei der Deutschen Bank (Matthias) und dem Umzug nach Frankfurt (Marc) tüfteln wir fleißig an einer App, deren Idee uns seit August 2014 nicht mehr los lässt.
- Zwecks Feedback laden wir Freunde zu einem App Brainstorming Dinner ein. Sie zeigen sich von der zum Abendessen servierten Low Carb Pizza viel mehr begeistert als von unseren Ideen zur Weiterentwicklung der App.
- Tags drauf sind wir noch immer angestachelt vom Feedback und finden auch nach intensiven Recherchen nichts vergleichbares auf dem Markt. Wir wären selbst dankbare Abnehmer einer leckeren "Pizza ohne Reue" gewesen und beschließen, die App (kurz) auf Eis zu legen und das Projekt Leinsamenpizza zu starten...
April
- Am 18. April, nur wenige Wochen später, startet der erste Verkauf der Lizza beim Markt im Hof in Sachsenhausen. Das Feedback ist so gut, wir sind nach nur 6h ausverkauft.
- Knapp zwei Wochen später ersteigern wir einen 1977er AVIA Feuerwehrtruck auf eBay Kleinanzeigen im Glauben diesen als Foodtruck umbauen zu können..
Juni
- Nach viel hin und her entschließen wir uns zum Kauf eines "echten Foodtrucks" und bringen unsere Lizza im gesamten Rhein-Main Gebiet unter die Leute.
- Anfragen von Festivals, Märkten und Openairs reißen nicht ab. Der Anklang ist sowohl auf Medien- als auch Kundenseite riesig.
- Am Truck kommt auch immer wieder die Frage auf, ob man auch nur den Teig beziehen könne? Wir wandeln uns gedanklich mehr und mehr vom Pizza- zum Teig-Startup.
Oktober
- Wir treffen uns mit Rohstofflieferanten, Teigtechnologen, Lebensmittel-Laboren und Maschinenherstellern um dem Geheimnis der Verarbeitung unseres Teiges näher zu kommen.
- Die Foodtruck-Saison geht zu Ende und wir stellen den Truck zur Vermietung auf eBay Kleinanzeigen ein. Kurz darauf erreicht uns ein Kaufangebot aus der Schweiz, das wir nicht ausschlagen können...
Dezember
- Per Handschlag-Deal übernehmen wir die Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Heidinger in Frankfurt Goldstein zur Miete.
- Wir testen und kaufen Maschinen und bauen an der ersten Version der Lizza Teigproduktion.